Konfiguration von Raspbmc für VOB Dateien ohne Ruckler

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, dass dieses Thema schon in mehrerer Beiträgen thematisiert wurde, aber leider bringt mich kein Beitrag zum gewünschten Erfolg.

    Ich habe mir eine Raspberry Pi B+ zugelegt auf welchem ich Raspbmc installiert habe. Über mein Netzwerk bzw. eine tragbare USB-Festplatte möchte ich nun DVD-Dateien (VOB Dateien) abspielen. Leider ruckelt das Bild kontinuierlich durch. (Sound läuft im Hintergrund einwandfrei) Habe schon viele Einstellungen probiert, aber leider bringt keine einen Erfolg.

    Nun zu meiner Frage. Hat jemand von Euch eine Raspberry Pi B+ im Einsatz, mit welchem er ruckelfrei VOB Dateien abspielen kann?
    Wenn ja, wie ist diese genau konfiguriert? (Übertakten, Swap vergrößern, ...)

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    VG
    mtonline

  • Konfiguration von Raspbmc für VOB Dateien ohne Ruckler? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo.

    Nein hab ich noch nicht. Dachte die Lizenz brauche ich nur für *.ts Datein oder so. Bin ich da falsch informiert? Wenn dem so ist, wär wirklich klasse. Dann hätt sich das Problem wahrscheinlich schnell gelöst.

  • Hallo zusammen,

    Als absoluter Neuling habe ich eine Frage dazu:
    Ich benutze OSMC auf meinem Raspberry. Angeschlossen ist eine NAS. MPEG Lizenzen habe ich nicht gekauft. Eigentlich läuft auch alles, nur bei den vob Dateien "überholt" das Bild oft den Ton.

    Ich habe schon viele Einstellungen geändert, z. B. keine Synchronisierung mit dem Endgerät und weis der Teufel was alles, Auflösung runter, 3D aus, Stereo upmix aus, ... Das tritt auch nicht immer auf, auch nicht immer bei der gleichen Datei.

    Nun meine Frage: Würde der Kauf der Lizenzen das verbessern? Brauche ich die Lizenzen überhaupt, es läuft ja alles, bis auf das oben beschriebene? Oder gucke ich im Moment nicht legal?

    PS Bitte nicht allzuviel voraussetzen, bin absolut neu im Thema...

    Vielen Lieben Dank.

  • Hey,

    Du brauchst die Lizenzen nicht. In den erweiterten Einstellungen kannst du aktivieren, dass die Framerate vom TV bestimmt werden soll. Das behebt die Ruckler bei OSMC. Parallel dazu kannst du auch den zugewiesenen RAM für Video in der config auf 320 erhöhen. Seitdem ich das getan habe, gibt es bei mir keine Ruckler mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!