LCDproc zeigt nach Wechsel auf TV-Serie nichts mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    euer Forum ist ein toller Anlaufpunkt für Hilfen. Leider hab ich nichts zu meinem jetzigem Problem gefunden. Zuerst meine Konfiguration:

    HArdware
    Raspberry Pi Modell B - 512
    8 GB Class 10 SD Card
    Bluetooth mini Tastatur
    HD 44780 Komp. 16x2 Display 4-Bit parallel verkabelt
    Die Filme & Serien liegen auf einem CN-Memory NAS

    Software:
    Raspbmc (immer aktualisiert)
    LCDproc nach dem Tutorial von Hubär
    Bluetooth nach einem Tutorial aus diesem Forum
    Anrufmonitor für die Fritzbox aus dem XMBC-Nerds Forum (Funktioniert wirklich gut)

    Zum Problem:
    Ich hab meine 5 Staffeln "Miami Vice" auf dem NAS als TV-Serie mit dem Scraper (tolle Anleitung hier im Forum!) in die Datenbank aufgenommen. Nun zeigt mir LCDproc aber keine Infos mehr auf dem LCD an (außer dem Heartbeat-Icon). Sonst habe ich dort zu jedem Filmt oder Mediatheken Beitrag einen Fortschrittsbalken und auch den Titel/Namen der Datei.

    Nur bei diesen Dateien, als TV-Serie gescraped funktioniert das nicht mehr. Muss ich hierzu eine Conf-Datei nachbearbeiten oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht weil ich was übersehen habe? :denker:

    :danke_ATDE: für eure Hilfe schon jetzt!

    LG
    Jürgen

  • LCDproc zeigt nach Wechsel auf TV-Serie nichts mehr? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi,

    bei meiner Recherche habe ich herausfinden können, daß die LCD.xml für den angezeigten Inhalt verantwortlich ist.
    Da muß ein Abschnitt wie folgt sein:

    Code
    <tvshow>
           <line>$INFO[LCD.PlayIcon] $INFO[Player.Time]</line>
           <line>$INFO[VideoPlayer.TVShowTitle]: $INFO[VideoPlayer.Title]</line>
        </tvshow>

    Nun lasse ich mal nach der LCD.xml suchen, wenn sie denn hier vorhanden ist.
    Das "XMBC LCDproc" Addon ist Version 2.5.1 - Laut Entwickler soll immernoch die LCD.XML dafür zuständig sein. Ich lasse meinen Windowsrechner mal das FTP-Verzeichnis durchsuchen. :denker:

    Suche abgebrochen, das Installerscript gelesen und betreffende Zeilen eingefügt -
    :bravo2: es geht wieder!

    zu bearbeiten mit:

    Code
    sudo nano /home/pi/.xmbc/userdata/LCD.xml

    das ist gut versteckt ... oder ich bin noch nicht schlau genug für Linux :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von JayKuDo (27. August 2014 um 14:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!