Raspbmc listet alle meine 2 Repeater mit gleichen Namen, warum?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem. Ich habe in meinem Haus für meinen Router 2 Repeater installiert.

    Alle Repeater haben natürlich die gleiche SSID und heißen somit auch identisch. Im 1. Stock ist der Router, im Erdgeschoss der Fernseher, Raspberry und 1 Repeater und im Keller der zweite Repeater.

    Wenn ich jetzt beim Raspberry unter Scan Networks gehe, findet er 3x meinen LAN-Namen, das macht weder mein MacBook noch eins der Smartphones so. Die Frage, warum passiert das und welchen Einfluss hat das auf die Konnektivität?

    Kann ich da irgendwas ändern dass er sich automatisch zum besten WiFi Verteiler verbindet?

  • Raspbmc listet alle meine 2 Repeater mit gleichen Namen, warum?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich denke das ist normal, denn er soll ja die SSID repaeten, also eben auch den Namen. Ist unter Windows- und Androidsystemen ebenso. Dabei muss der Repeater aber nicht auf demselben Kanal senden, kann auch ein anderer sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!