m3u von Sat-Receiver auf Raspberry pi mit XBMC

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo allerseits,
    ich suche hier schon seit ner Weile, komme aber nicht weiter, da ich noch blutiger Anfänger bin.
    Ich habe im Wohnzimmer einen Atemio 520hd-Sat-Receiver mit http-Interface, welches mir remote-Steuerung des Receivers und der TV-Programme erlaubt. Diese Programme sind dort für jeden Sender jeweils als m3u.file hinterlegt, sodaß der Receiver mir die Videostreams (auch in 720p) problemlos direkt auf PC (LAN) oder Handy (weniger problemlos, da nur WLAN) streamen kann. Die m3u-files sehen dann so aus:

    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    http://192.168.0.23:22222/123%2c8716299

    Jetzt möchte ich diesen lokalen Stream via Raspberry Pi mit XBMC im Schlafzimmer auf meinen Fernseher kriegen.
    Wie greife ich mir den Fiffi auf dem xbmc und spiele ihn möglichst effizient ab?
    Klingt erstmal trivial, aber ich bekomme es noch nicht hin.
    besten Dank!

    edit: OK, klappt. Ich lege für jeden Sender ein m3u-file im Video-Ordner des Pis ab und kann die dann einzeln mit dem OMXplayer öffnen (dauert jew. ca. 6-10 Sekunden). Die Streamqualität ist serverbedingt so la la. Leider wird die CPU des Pi trotz Kühlkörper dabei nach kurzer Zeit sehr warm (61°C), daher ist das noch nicht die optimale Lösung...:)

    Einmal editiert, zuletzt von rux2 (23. August 2014 um 12:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!