Raspbmc Media dateien wo ablegen ?

  • Moin !
    Nun hab ich das Wiki gelesen, und das Forum durchsucht, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden.
    Wennich *.mp3 files in den Ordern "media" lege kann der xbmc ihn nicht finden ..
    Wo müssen Musik, und Videos als auch Bilder abgelegt werde, so das der Player sie auch findet ??

    Ich hab so gut wie alle directorys durch, aber ohne erfolg ..
    Wo mache ich den Fehler ?

    Mfg
    Mufumi

  • Alles klar !

    Ich hab ein paar Files auf den RPi kopiert (vorher rechte angepasst) und dann im Menue "Freigegeben" ..
    Und siehe da : es funktioniert

    Tausend Dank !

    Mufumi


  • Alles klar !

    Ich hab ein paar Files auf den RPi kopiert (vorher rechte angepasst) und dann im Menue "Freigegeben" ..
    Und siehe da : es funktioniert

    Tausend Dank !

    Mufumi

    den RPi gibt es nicht, meintest du seine SD ? dann gilt obiges, ein crash der Karte und alles ist weg, ich würde die Files lieber auf einen USB Stick sichern, kannst du auch mal rausnehmen und woanders lesen und nutzen oder was raufschieben, auf der SD ist IMHO keine gute Idee.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!