Mediatheken hinzufügen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leutz bin noch neu hier im Forum und im Bereich Raspberry Pi.
    Habe mir Raspbmc und Raspbian installiert mit dem Ziel mir Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen und der privaten Sender anzuschauen, desweiteren wäre es auch super wenn ich auf Freigaben meiner Fritz Box zugreifen könnte (es sind https Freigaben) lokal ist der zugriff auf Dateien möglich dabei natürlich ohne Freigabe.
    Die öffentlich Rechtlichen Mediatheken ist mir durch die App "Mediatheken" teilweise möglich geworden aber noch nicht alle.

    Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!!!

    Pi 3B+ mit Ubuntu angepasste Version (hier der Link mittlerweile gibt es eine Offizielle Version)

    Pi 2B+ mit Open Elec

    Pi 1 mit Raspbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Master01 (18. Februar 2015 um 01:00)

  • Hallo,

    wenn du Raspbmc am laufen hast kannst du auf deine Fritzbox zugreifen (NAS Einstellungen) indem du auf Filme Filme hizufügen SMTB durchsuchst, dann solltest du die freigegeben Laufwerke sehen. Dann noch auf Hinzufügen.

    Zu den Mediatheken kann ich nicht viel sagen, ich habe mir die Apps ARD ZDF uns installiert und dann kann ich über Filme Addons auf z.b. ARD zugreifen und dann ein Livebild abgreifen. Nutze dafür aber meinen eigenen TVhedend Server.

    Gruß Lockslay

  • Lokal auf eine Quelle zuzugreifen ist nicht mein Problem sondern von außen mit meinem Pi auf meine Freigaben. Könnte ich dabei mit einer VPN Verbindung erfolg haben? (Pi <--> Fritz Box)

    Update: ich habe durch weiteres Suchen sog. repositorys gefunden einmal von bromix und von xbmcnerds, soweit so gut RTL, RTL2, Vox und N-tv habe ich als now Variante gefunden aber mir fehlt noch RTLNitronow angeblich zwar in diesen repositorys enthalten aber ich kann dieses Add on nicht finden. Einzeln habe ich es auch gefunden und auch installieren können aber beim ausführen hängt sich mein Pi auf.
    Habe ich einen Fehler beim installieren gemacht oder wie finde ich diese spezielle Add on?

    Pi 3B+ mit Ubuntu angepasste Version (hier der Link mittlerweile gibt es eine Offizielle Version)

    Pi 2B+ mit Open Elec

    Pi 1 mit Raspbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Master01 (16. März 2015 um 23:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!