Raspbmc mit Owncloud nicht extern erreichbar, nur im Netzwerk

  • [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Hallo,[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Ich habe ein Raspberry mit Raspbmc (funktioniert) auf welchem im Hintergrund nach diesem Tutorial(Owncloud 5 Server installieren (Raspbian Wheezy) - Dropbox Alternative) ein Owncloud 6 Server mit Festplatte läuft (funktioniert). Innerhalb desNetzwerks ist alles erreichbar ABER von außen nicht trotz Port Forwarding auf Port 80 und 443. in der ports.conf steht:[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Port 81 ist wichtig weil ich später gerne über diesen gehen würde da 80 anderweitig genutzt werden soll. Ich habe auch versucht von einem Netzwerk fremden Gerät von außen zu zugreifen, ohne Erfolg. Die /etc/apache2/sites-enabled/000-default ist natürlich auch angepasst. Ich kenne mich aber auch nicht so sehr mit den Konfiguration der apache2 Server aus vielleicht über sehe ich irgendetwas. Achja mein /etc/hosts :[/font]


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Keine Ahnung ob das alles so richtig ist [/font]icon_biggrin2.gif

    Einmal editiert, zuletzt von mariusmachts (14. Januar 2014 um 16:10)

  • Raspbmc mit Owncloud nicht extern erreichbar, nur im Netzwerk? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wenn der im netzwerk erreichbar ist dann sollte alles richtig eingestellt sein. Bei welchen Internet anbieter bist du ?
    Vielleicht hast du eine IPv6 dann ist es leider unmöglich von außen auf den Pi zu kommen. Ich habe das gleiche Problem, nach mein umzug bin ich jetzt bei Unitymedia und habe eine IPv6 und DS-Lite tunnel und ich such auch noch einer Lösung damit ich wieder auf mein Pi zugreifen kann aber bis jetzt alles ohne erfolg.

  • Was genau passiert denn? Welche Fehlermeldung bekommst du?
    Auf wieistmeineip.de bekommst du deine externe IP, also die IP von der aus dein Router aus dem Internet erreichbar ist. Gib diese IP einem Bekannten damit der es ausprobiert (Einige Router können mit "Schleifen" nicht umgehen, das nennt sich "loopback"). Meintest du das it "Habe es mit einem netzwerkfremden Gerät ausprobiert?

    Du schreibst, du hast POrtforwarding eingerichtet, gibst dann aber den Inhalt der ports.conf an. HAst du das Portforwarding auf dem Pi eingerichtet oder auf dem Router?

  • Portforwarding auf dem Router und hab es über mein iPhone von außen versucht ging nicht ich hab schon ein paar Webserver von intern eingerichtet die funktionierten nur der Apache auf dem Pi bekomme ich einfach nicht von außen erreichbar, aber netzintern geht alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!