Raspbmc mit TP-Link TL-WN725N v2 Wlan Stick?

  • Hallo,

    Ich hab seit ein paar Tagen einen Raspberry B und versuche den TP-Link TL-WN725N VERSION 2 zum laufen zu kriegen.

    Ich hab schon einige Tutorials (zb. http://my.pi3g.com/de/administrat…-v2-einrichten/) probiert, aber nie hats geklappt. :wallbash:

    Ich komme bis hin zu:

    Was stimmt da nicht? Der Stick läuft doch bei einigen.

    hier nochmal "lsusb" und "ifconfig":

    Code
    pi@raspbmc:~$ lsusb
    Bus 001 Device 002: ID 0424:9512 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 004: ID 0bda:8179 Realtek Semiconductor Corp.
    Bus 001 Device 005: ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB
    Bus 001 Device 006: ID 045e:078c Microsoft Corp.


    Das heißt ja schonmal soviel, das der Stick noch nicht erkannt wird, richtig? :s

    Hoffe mir kann da einer auf die Sprünge helfen :helpnew:

    Einmal editiert, zuletzt von IcePitcher (31. August 2013 um 18:07)

  • Der Treiber läuft nur unter Raspbian, für Raspbmc muss er neu kompiliert werden.

  • So wie der Stick jetzt ist kannst du ihn nicht benutzen. Du brauchst einen neu kompilierten Treiber für Raspbmc.

    Edit: Musst mal googeln - mit etwas Glück hat sich schon wer hingesetzt und den Treiber erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von OrangeGlitter2723 (31. August 2013 um 18:23)

  • Okay......macht mich jetzt nicht wirklich schlauer :(

    Ich hab jetzt folgendes gemacht:

    Das heißt jetzt "[font="Verdana, Arial, sans-serif"]incorrect kernel version" oder?[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Wie komm ich jetzt weiter? Ich schnall das noch nicht so ganz, sorry:blush:[/font]

    Was hat das jetzt mit dem "[font="Verdana, Arial, sans-serif"]Module.symvers file" auf sich? [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von IcePitcher (31. August 2013 um 20:23)

  • Wäre eine andere Hardware denkbar? Oder hat dieser WLAN-Stick besondere Eigenschaften?

    Bei Linux konnte man über die Jahre sehen wie immer mehr Hardware einfach so ohne Probleme gelaufen ist, in einiger Zeit wird auch dein Stick problemlos laufen, aber wann weiß ich auch nicht. Durch die Übung mit dem Compilieren wirst du natürlich schlauer und kannst auf dich stolz sein wenn es denn irgendwann gelingen sollte. Mit einem anderen WLAN-Stick dauert es eventuell nur wenige Minuten und der Drops ist gelutscht.

  • Besondere Eigenschaften hat der nicht. Den hatte ich nur direkt mit dem RasPi bestellt, laut Rezensionen sollte der eigentlich laufen. Naja unter Raspbmc anscheinend nicht ohne weiteres.

    Welcher Wlan Stick funktioniert denn 100%ig unter Raspbmc? Am besten natürlich Out-of-the Box. Klasse wäre natürlich einer mit guter Empfangsleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von IcePitcher (31. August 2013 um 21:03)

  • Für mich hat sich das Theme TP-Link TL-WN725N v2 vorerst erledigt.

    Ich hab grad einen alten MSI US54SE Stick gefunden, der läuft ohne Probleme unter Raspbmc.
    Netzwerke gescannt, Daten eingegeben.....läuft!

    Trotzdem Danke für die Hilfestellung :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von IcePitcher (31. August 2013 um 23:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!