Raspbmc mit Youtube Plugin

  • Hallo Forum

    Ich benutze den Pi als Medeinserver mit Raspbmc welcher die letzten Monate einwandfrei lief.
    Beim letzten automatischen Update lief irgendwas schief und ich installierte raspbmc komplett neu.
    Seither habe ich Probleme beim Abspielen von Playlists aus Youtube.
    Die Wiedergabe kann ruckeln (vor allem OGG) und der Pi startet regelmäßig neu ohne erkennbaren Grund.
    Vor der Neuinstallation liefen meine Playlists einwandfrei, Neustarts gab es auch keine.

    Habt ihr eine Idee woran dieses Verhalten liegen könnte oder einen Vorschlag wie ich das Problem einkreisen kann?
    Youtube Plugin?
    Pi zu warm? Auflösung im Plugin auf SD einstellen?

    Habe mir 2 Beiträge aus der ZDF Videothek ohne Probleme und Neustart angeschaut, das scheint auf das Youtube Plugin hinzuweisen.

    Hoffe ihr habt einige Vorschläge für mich.

    Hans Georg

  • Sorry, habe länger nicht mehr ins Forum geschaut.
    Habe mir heute raspbmc neu installiert und im Moment nur das Youtube Plugin extra hinzugefügt.
    Zeigt dasselbe Problem mit Videos im OGG Format allerdings habe ich auch zufällige Neustarts und
    hängenbleiben beim abspielen von Playlists. De Pi ist nicht OC.
    Könnte vielleicht noch die Stromversorgung diese mehr oder weniger zufälligen Probleme verursachen?


    lg
    Hans Georg


  • ...
    Könnte vielleicht noch die Stromversorgung diese mehr oder weniger zufälligen Probleme verursachen?


    lg
    Hans Georg

    Hi Hans Georg,

    nicht nachvollziehbare, unregelmäßig auftretende Seiteneffekte sind oft ein Hinweis auf Probleme mit der Spannungsversorgung.
    Vielleicht kommst Du weiter, wenn Du mal ein bisschen hier herumstöberst.

    bye,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!