Raspbmc Musik in Datenbank aufnehmen bricht ab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe meine Musik, die auf meiner Fritz Nas liegt, hinzugefügt.
    Nun will ich ja so eine schicke Ansicht/ Aufbereitung meiner Musik wie bei den Filmen haben. Also öffne ich bei Auswahl der erzeugten Quelle das KontextMenü und gehe auf "in Datenbank aufnehmen"...
    Problem ist, dass er nach kurzer Zeit abbricht mit dem Import.


    agLib: ID3v2.4 no longer supports the frame type RVA. It will be discarded from the tag.
    Jul 1 07:55:39 raspbmc xbmc: TagLib: ID3v2.4 no longer supports the frame type RVA. It will be discarded from the tag.
    Jul 1 07:55:39 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Properties::read() -- Could not find a valid last MPEG frame in the stream.
    Jul 1 07:59:30 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Header::parse() -- Invalid sample rate.
    Jul 1 07:59:30 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Properties::read() -- Page headers were invalid.
    Jul 1 07:59:32 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Header::parse() -- Invalid sample rate.
    Jul 1 07:59:32 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Properties::read() -- Page headers were invalid.
    Jul 1 07:59:37 raspbmc xbmc: TagLib: ID3v2.4 no longer supports the frame type RVAD. It will be discarded from the tag.
    Jul 1 07:59:37 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Properties::read() -- Could not find a valid last MPEG frame in the stream.
    Jul 1 08:10:37 raspbmc xbmc: TagLib: ID3v2.4 no longer supports the frame type RVA. It will be discarded from the tag.
    Jul 1 08:10:39 raspbmc xbmc: TagLib: ID3v2.4 no longer supports the frame type RVAD. It will be discarded from the tag.
    Jul 1 08:10:40 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Header::parse() -- Invalid sample rate.
    Jul 1 08:10:41 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Header::parse() -- Invalid sample rate.
    Jul 1 08:10:59 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Header::parse() -- Invalid sample rate.
    Jul 1 08:10:59 raspbmc xbmc: TagLib: MPEG::Header::parse() -- Invalid sample rate.
    Jul 1 09:08:12 raspbmc xbmc: TagLib: ID3v2.4 no longer supports the frame type TDAT. It will be discarded from the tag.
    Jul 1 09:08:13 raspbmc xbmc: TagLib: ID3v2.4 no longer supports the frame type TDAT. It will be discarded from the tag.


    Das ist der Auszug aus dem user.log.
    Anscheinend fehlen ihm Plugins zum Lesen der ID3 Tags, oder sehe ich das falsch?
    Nur welche fehlen ihm?
    Wie bekomm ich das mit dem Import sauber hin?

    Bin dankbar für jede Hilfe :)

  • An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Sonderzeichen Probleme machen können.
    Wenn das Scrapping immer beim selben Titel stoppt einfach mal alle Daten dieses Titels checken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!