Musikdatenbank nicht erstellt trotz i.o. Import

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem. Ich habe über SMB meine Musik vom Computer freigegeben. Dies hat einwandfrei funktioniert. Mein Problem ist, dass er jedoch keine Datenbank angelegt hat. Die Musik ist verfügbar und lässt sich abspielen, jedoch fehlt mir die Datenbank, so dass ich die Musik einfacher über z.B. meine Handysoftware einsteuern kann.

    Als ich meine Filme freigegeben habe, hat er diese automatisch erstellt.

    Auch habe ich über Picard bereits meine Tags überschreiben lassen.

    Weiß jemand von euch wie ich die Datenbank erstellen lassen kann?

  • Na habe ich ja gemacht... sowohl bei Filmen als auch bei Musik exakt das selbe. Nur das er mir bei Filmen die Datenbank angelegt hat, bei Musik kann ich diese einfach nur streamen, ohne dass eine datenbank angelegt wurde... komisch.

    Danke für den Link erst einmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!