Nach upgrade Problem bei Video/Tonspur

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • hi

    Seit dem neuesten Update (Osmc und/oder Kodi) kann ich bestimmte Videos mit mp3-Tonspur nicht mehr abspielen.
    Er springt im Videomodus, bleibt aber sofort stehen - kein Bild /Ton. Wenn ich vorspule, zeigt er zwar die Bilder, aber wenn ich dann auf Play gehen, passiert wieder nichts.

    Hier die Mediainfos von zwei Videos:

    1. Kein abspielen möglich Mediainfo The Shameless variable.txt
    2. Nur die Tonspur geändert - nun konstante Bitrate, abspielen möglich Mediainfo The Shameless constant.txt

    Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, bei 1 ist die bitrate variabel, im Gegensatz zu 2 constant. Ob es nur daran liegt ? Vorher haben diese Videos funktioniert.

    Hier auch noch die Log-Datei kodi.txt

    Mein Gerät Raspberry Pi Modell B
    OSMC 2015.07-1
    Kodi (15.1-RC1 Git:Unknown)

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

    Tschau Nepomuk

    P.S. Falls jemand auf die wunderbare Idee kommt - dann nimm doch immer eine konstante Bitrate - werde ich wahrscheinlich auch machen. Nun habe ich aber (wirklich) viele Videos auf diese Weise erstellt, daß dieser Tip nicht wirklich hilfreich wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!