3D Netzwerk Stream

  • Hallo Leute,

    vorab, ich besitze noch keinen Raspberry pi, mich hält nur noch eine Frage vor dem kauf ab, ich bin mir sicher ihr könnt sie mir beantworten. :)

    Streamt jemand von euch 3d Filme in full HD, funktioniert das mit dem XBMC über Lan ruckelfrei?

    Danke schon mal
    VG,
    Robert

  • FAQ --> Wieso ruckelt das Video oder der Film/Stream?

    Es gibt zudem Unterschiede in HD, nicht jeder Film hat die selbe Bitrate wie ein andere usw.
    Außerdem ist der Datendurchsatz beim PI begrenzt, bedingt dadurch das alles intern über nur einen einzigen USB-Port angebunden ist.


    Von daher glaub ich nicht das sich solch eine Frage derart einfach beantworten ließe - mag sein das es mit einem Teil der Filme funktioniert, aber nicht mit allen.


    Wenn du damit nur Filme gucken willst solltest du dir lieber keinen PI zulegen.

  • Danke für deine Antwort meigrafd, soweit klar das nicht nur die Auflösung sonder auch verschiedene bitrates ein Rolle spielen. Allerdings dachte ich mir schon, das sich der pi als mediacenter eignet, da er sehr häufig mit dem xbmc genutzt wird, was auch mein vorhaben war.
    Eure Erfahrungen mit hd Filmen über Netzwerk nicht über USB hätten mich interessiert.
    Wenn ich fragen darf, wofür benutzt du den pi?

  • Klar eignet sich der PI als MediaCenter - aber eben unter gewissen Einschränkungen, gerade was HD Inhalte betrifft. Er ist schlicht nicht dafür gedacht und demzufolge ist seine Hardware auch nicht darauf ausgerichtet... Hauptaugenmerk vom PI ist zum Messen & Steuern, sich mit der Hardware und dessen Funktionsweise auf einfache art und weise vertraut machen zu können usw.

    Ob der Film übers Netzwerk oder USB abgespielt wird ist nahezu nebensächlich. Netzwerk und USB sind in einem Chip. Dieser eine Chip ist mit nur einer USB-2.0-Line mit dem SoC verbunden und genau hier ist der Flaschenhals.
    Bei anderen Einplatinencomputern wie zB dem BananaPI sind es 2-Lines zum SoC und haben somit die doppelte Bandbreite.

    Wofür ich ihn nutze? Sieh in mein Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!