Add-ons für ORF Empfang

  • Es gibt die "ORF Mediatek" und auch in der "Mediatek" kann bzw. könnte man ORF empfangen. Ich bin hier aber in Deutschland und da kann man ja die Steams auch von der offiziellen Webseite nicht empfangen, deshalb gehen wohl die Add-ons auch nicht.

    Da ich an der Grenze wohne empfange ich ORF auch noch ganz normal analog im Kabel. Auf Seiten wie schoener-fernsehn.tv und Anderen kann man den Sender (und andere unter der Zensur gefallene, wie SF) auch noch anschauen.

    Gibt es eine Möglichkeit den ORF über das Internet am Pi anzuschauen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mit diesem Vorhaben bewegst du dich am Rande der Legalität. Der Rechtsstatus von Seiten wie schöner Fernsehen ist sehr strittig.

    Falls du das Vorhaben trotzdem umsetzten willst, wird dir wohl kaum etwas anderes übrige bleiben, als das betreffende Add-On über irgendwelche Umwege dazu zu bewegen doch seinen Dienst zu verrichten.

    Lieben Gruß

  • Hallo Crys,
    ich denke, das mit dem ORF geht - wenn überhaupt - nur über analoges Kabel.
    Ich bin hier in Rosenheim mit dem analogen Kabel an die komRO angestöpselt, und da funktioniert zumindest der Fernseher mit ORF1 und ORF2 noch. Wäre schade wenn die irgendwann wegfallen, weil unsere Nachbarn oft ein besseres Programm haben als wir.
    Die digitalen Kanäle des ORF sind imho mittlerweile mit Smartcard "geschützt" und selbst die TVThek auf der Internet-Homepage ( -> hier <- ) weist Dich darauf hin, dass Du kein, in Österreich ansässiger, Benutzer bist.
    Einzig die Filme unter -> dieser <- URL funktionieren noch.
    Ist schon ne dumme Sache ... vor allem, wenn man wie Du ( ich rate jetzt mal: Kiefer? ) so nah an der Quelle wohnt =( .

    Ich drück Dir mal die Daumen, und bin sicher, dass Du eine Lösung findest :thumbs1: ,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!