ambilight an einem samsung f9090

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte mit hilfe der ras pi den fernseher mit ambilght nachrüsten.

    attachment.php?thumbnail=1522

    nach der bauanleitung muss ich eine "hdmi quelle" vorne haben. aber ich hab unterschiedliche quellen an dem fernseher dran, usb festplatte, set top box, ps3 und nen BR-Player, und möchte das ambilight für alles gleichzeitig nutzen.

    dazu müsste ich jetzt einen splitter haben mit genug eingängen (usb festplatte würde da schon rausfallen) und die jeweils umschalten.

    allerdings hat der Samsung F9090 eine interessante neuerung, die one connect box, dort werden alle quellen eingesteckt und lediglich ein kabel geht von der one connect box zum TV. Daher wäre es am praktischtem wenn ich das signal für die Ras-Pi an dieser Stelle abnemen könnte.

    Leider sagt mir das von Samsung benutze kabel überhaupt nichts und in der beschreibung wird auch nicht erwähnt was für ein kabel hier benutzt wurde.

    hier mal ein bild von dem anschluss in der one connect box:

    hHQG8t9l.jpg

    Hat hier jemand eine Idee was für ein Kabel das ist und wenn ja ob ich das signal hier splitten kann?

    bzw. hat jemand eine idee wie ich alle quellen mit dem Ambilight in der Ras Pi genießen kann?

    Vielen Dank <3

    Nadal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!