Bekomme die Systempartition nicht vergrößert

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe mir das aktuelle Raspbmc NOOBS Image auf eine 64 GB SDXC Speicherkarte gezogen und eingerichtet. Ich habe nun nach der Anleitung hier im Forum die Systempartition vergrößert, allerdings habe ich danach trotzdem statt der gesamten Speicherkarte nur 70 MB die mir mein PC anzeigt. Ich wollte eigentlich die ganze Musik für meine Tochter direkt auf der Karte ablegen um den USB Stick zu sparen. Kennt jemand dieses Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Problem. Raspbmc vergrössert sich automatisch bei ersten Start. die Windowspartion (70MB) wird immer so gross bleiben. Den Rest kann Windows einfach nicht lesen. Mittels WINSCP kannst du aber trotzdem Daten auf den Pi und somit die Große Partition werfen

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Danke für den Tipp. Ich habe abends dann mit Total Commander getestet siehe da, alles geht auf die Systempartition und Raspbmc kann dann ohne Probleme auf das Home Verzeichnis zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!