Controller/Gamepad unter OSMC

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Nach gefühlten 1000 mal flashen, einrichten, wieder was ändern, probieren, flashen, .... Habe ich nun mein fast perfektes System fertig.[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Ich verwende OSMC und recalbox im Dual boot mit NOOBS[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Klappt alles wunderbar und wäre der Weg dort hin nicht so steinig gewesen, würde mir das was mir nun fehlt gar nicht abgehen.[/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Zwischenzeitlich habe ich die Version von Kodi, die in recalbox integriert ist, verwendet. Dabei kam ich in den Genuss das Gamepad auch unter Kodi verwenden zu können.[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Unter OSMC funktioniert es nicht, es fehlt auch der Punkt im Menü, wie er im recalbox-Kodi vorhaben ist.[/font]
    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Google spuckt nur sehr wenig aus, und wenn dann eher für OpenELEC. Offensichtlich ist es zumindest unter OpenELEC nicht möglich Gamepads zu unterstützen, warum habe ich nicht so recht verstanden. Ob das bei OSMC auch der Fall ist, habe ich leider nicht feststellen können.[/font]

    [font="Open Sans, Arial, Helvetica, sans-serif"]Weiß da jemand genauer darüber Bescheid?[/font]

  • Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäfftigt und habe es ruhen lassen müssen. Ich konnte es nicht zum Laufen bringen. Den schon genannten thread im Kodi-Forum hatte ich auch schon gefunden.
    Mein Versuchssystem war OSMC auf einem RPi2, Controller hatte ich:

    • wired den Microsoft Xbox 360 in der PC version mit USB
    • wireless den von der PS3 (Bluetooth)


    Sollte jemand erfolgreich sein, wäre ein paar Anhaltspunkte für den Weg und die verwendete Hardware gern gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!