GameStream unter OSMC

  • Hallo zusammen,

    ich muss vorab gestehen, dass ich noch wenig Ahnung von der Materie (Raspberry bzw. Linux usw.) habe. Meistens hangel ich mich mit Tutorials durch.

    Zu meinem aktuellen vorhaben habe ich leider noch keine mir verständliche Anleitung gefunden. Ich benutze momentan OSMC auf meinem Pi2 mit der Kodi Oberfläche. Dort würde ich gerne einen Reiter haben über den ich meine Steam Games sehen kann und auf den Pi streamen könnte (über Nvidia GameStream). Mit Raspbian habe ich es mit hilfe von moonlight auch hin bekommen. Ich würde allerdings gerne OSMC benutzen, da die Steuerung mit einer Fernbedienung oder Controller wesentlich einfacher ist.

    Hätte evtl. jemand von euch eine verständliche Anleitung oder ein paar Ansetze, welche mir weiterhelfen könnten?

    Ich benutze einen Raspberry Pi2 B+ mit OSMC 2016.02-3 (kernel: Linux 4.4.3-3). Angeschlossen ist nur eine Fernbedienung über den USB Port und natürlich Monitor, LAN und Netzteil.

    Gruß
    Snookyy

    PS: Falls Informationen fehlen sollten, bitte einfach bescheid geben!

  • Hey,
    ich weiß der Thread ist jetzt auch schon fast 1 Jahr alt, aber vielleichtt hilft das ja auch noch dem einen oder anderen.

    Ich benutze Moonlight embedded auf dem OSMC mit Hilfe des Addons „Luna“.

    Das Addon Luna dient halt als visuelle Erweiterung für moonlight, damit man nicht jedesmal moonlight über das Terminal starten muss.

    Also einfach über ssh oder der Konsole selbst moonlight embedded installieren,
    dann das Addon „Luna“ i[font="Arial"]m[/font] OSMC installieren und schon habt ihr eine schöne Grafische Oberfläche um Moonlight zu nutzen.

    Viel Spaß damit

    LG Hut


    Luna Addon
    https://github.com/wackerl91/luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!