HDMI auf RCA

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend zusammen,

    ich hab an meinen Raspberry mit installiertem RaspBMC an den HDMI Ausgang ein Kabel gesteckt, welches das HDMI Signal auf RCA aufteilt. Leider bekomme ich auf meinem Fernseher kein Bild. Wie muss ich den Raspberry einstellen damit dies funktioniert?

    Liebe Grüße,
    Kobold

  • Schonmal ausprobiert ob der HDMI-Ausgang überhaupt ein Signal lossendet?
    Und warum HDMI zu RCA? Der Pi hat einen Analogen Video und einen 3,5 mm Klinken Anschluss. :s

    MfG

    Edit: Das B+ Model hat keinen Video Anschluss mehr, was das problematischer machen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Swagtex (7. April 2015 um 23:08)

  • danke für die schnelle Antwort.

    Am späteren Abend bekam der Fernseher noch ein Signal welches er aber nicht darstellen konnte. Habe danach auf den eigenen Video Ausgang gewechselt womit ich auch endlich ein Bild zu sehen bekam. Ist der Videoausgang beim Model B+ und 2 nicht mit der 3.5mm Klinke kombiniert? Könnte mir ja dazu ein entsprechendes Kabel kaufen.

    Liebe Grüße,
    Kobold

  • Ich habe jetzt mal es selber Versucht, ich bekomme durch den 3,5 mm Klinkenanschluss nur ein Tonsignal, aber kein Videosignal. Nur mal so als Frage... Warum nimmst du die Analogen Anschlüsse und nicht HDMI. Jeder Fernseher egal aus welcher Preisklasse hat doch heutzutage genug HDMI Anschlüsse... Problem bei HDMI ist man kann es schlecht auf Analog umwandeln, denn HDMI ist digital. Aber man kann glaube Ich HDMI auf VGA/DVI umwandeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!