Live Tv über internen Tuner

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo erstmal,

    ich habe den Rpi mittlerweile erfolgreich an Medienserver und Downloadserver konfiguriert und dadurch ziemlich Spaß am basteln gefunden.
    Meine neuste idee ist das TV Signal des internen Tuners mit dem Raspberry Pi anzugreifen um somit LiveTV zu ermöglichen. Dafür habe ich den Pi mit dem Scart Ausgang meines Fernseher über einen Scart2cinch und einen USB grabber (STK1660) verbunden. Allerdings habe ich nun absolut keine Ahnung wie ich es zum laufen bringen soll. Ich habe versucht durch eine Kombination aus den Hyperion und LiveTV-Threads eine Lösung zu finden. Allerdings vergebens :/

    Ist mein Vorhaben überhaupt möglich?

    Gruß


  • ...einen Scart2cinch und einen USB grabber (STK1660) verbunden.

    Wenn du deinen USB-Grabber erfolgreich installiert hast, dann sollte er wie eine USB- oder interne CAM als /dev/video0 oder so ähnlich gelistet sein.

    Wenn du soweit bist, dann kannst du das Signal auch als mp4 z.B. via vlc für IPTV in deinem lokalen Netzwerk aufbereiten.

  • Also wenn ich über lsusb meine devices anzeigen lasse kommt folgendes:

    Zitat

    Bus 001 Device 004: ID 05e1:0408 Syntek Semiconductor Co., Ltd STK1160 Video Capture Device

    wenn ich nun TVheadend konfigurieren will wird leider kein device angezeigt :/

    Zitat

    dev/video0

    wird auch nicht angezeit. Liegt das dann am scart out oder muss ich für den stick noch einen Treiber installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von mark1004 (4. Oktober 2014 um 09:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!