Media Center Netzwerkfreigabe

  • Hallo,

    ich versuche seit einer Stunde die Netzwerkfreigabe für Videos hinzubekommen, aber irgendetwas mache ich falsch =(.
    Ich habe den Ordner im Netzwerk freigegeben. Der Odner befindet sich auf einer externen Festplatte.
    Name: Medien
    Netzwerkpfad: \\HOMEPC\Medien
    Eigentlich kein Passwort und kein Benutzername.

    Ich gehe beim Raspberry auf Viedos --> Dateien --> Videos hinzufügen --> Netzwerkfreigabe hinzufügen:
    Protokoll: Windows-Netzwerk (SMB)
    Server: 192.168.2.101 (IP meines PCs auf dem der Ordner freigegeben ist)
    Freigabe: Medien (mit dem Pfad geht es aber auch nicht)
    Benutzername und Passwort: nichts eingegeben

    Wenn ich auf dann auf OK klicke kommt das Fenster: Einstellungen sperren
    Dort steht dann unter Benutzername (Familie B...).
    Muss ich dort jetzt noch etwas eintragen?
    Wenn ich nur auf OK klicke kommt:
    XBMC konnte sich nicht mit der Netzwerkfreigabe verbinden.


    Computername: HOMEPC
    Benutzerkonto: Familie B...
    Arbeitsgruppe: WORKGROUP

    Das wären so Angaben die ich noch hätte. Ein Passwort gibt es nirgendwo.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :s.

    Gruß,
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von timidri (3. Juni 2014 um 18:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!