"Ordner" erstellen? (Filme zusammenfassen) / 5.1 Sound? / Shutdown Timer? / Update?

  • Hallo :)
    Ich bin neu hier, und genau so neu in der Raspberry & XBMC (bzw. Kodi) Welt.
    Ich habe mich eigentlich ganz gut durchgefuchst mit der Hilfe von Google die Einrichtung ganz gut hinbekommen. Leider gibt es so einige Punkte, wo ich nicht weiter komme.

    Ich hoffe der ein oder andere kann mir da weiterhelfen.

    "Ordner" erstellen? (Filme zusammenfassen)
    Meine digitale Filmsammlung habe ich inzwischen schön in das Gerät eingepflegt.
    Jedoch würde ich dort gerne mehr Ordnung rein bringen. Erstmal finde ich im Hauptmenü die Kategorie Filme ausreichend. Wenn man diese Kategorie öffnet, würde dort jedoch gerne einige Ordner erstellen. Allein schon die 3D Filme würde ich gerne in einen extra Ordner zusammenfassen. Dann besitze ich alle Saw Teile, die ebenfalls zusammengefasst werden könnten, usw.... ist das irgendwie möglich?
    Das gleiche würde ich auch gerne in der Kategorie "TV-Serien" machen. Dort sind unter den ganzen normalen Serien einige Serien für Kinder (also Zeichentrick) die ich auch nicht unbedingt quer verstreut haben möchte, sondern lieber in einem Ordner zusammenfassen würde. Weiß jemand da einen Rat?

    5.1 Sound?
    Das Problem habe ich durch Google zwar öfter schon gefunden... leider fand ich keine Antwort, die mir weitergeholfen hat... vielleicht waren da zum Teil auch Verständnisprobleme meinerseits.
    Wenn ich das Gerät auf 5.1 Stelle, fallen bei mir die Stimmen komplett weg. Ich höre bei Filmen nur noch die Hintergrundgeräusche & Soundtracks, ohne jegliche Stimmen.

    Der Raspberry Pi B+ ist per HDMI mit meinem Panasonic TX-P42STW60 TV verbunden. Da meine Soundanlage leider keinen 5.1 Decoder besitzt, ist mein TV Gerät über ein optisches Digital-Audio Kabel mit einem 5.1 Decoder [Anzeige] verbunden.