Raspbmc mit HDMI(Audio) aber ohne TV

  • Hallo
    Ich möchte mir zu meinem bestehenden Raspi mit Raspbmc (Filme und Musik ) einen zweiten aufbauen der nur Musik über die Anlage mit Hilfe yatse spielt ohne das immer dann der TV angeht bzw. umschaltet.
    Was und wo muss ich beachten oder einstellen?
    Oder liegt das am TV oder Vertärker wo die "HDMI-Schaltung" ein bzw. aus gestellt wird.

    Gruß
    CGNer

  • hallo deadrabbit

    CEC Controller gibt es nicht in dem von dir genannten verzeichniss.

    hallo dbv
    mit hdmi cec befehle kann ich leider nichts anfangen. Da fehlen mir leider die grundlegenden Kentnisse =(

    Gruß
    CGNer

  • Hallo deadrabbit

    :thumbs1: Super. HDMi Quelle als aktiv weggeklickt und schon läuft es.
    Erste Klasse.
    Jetzt nur noch rausfinden warum mkv Filme zwischendurch stocken (Performenceprobleme?) und ich bin Glücklich :lol:

    Gruß
    CGNer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!