snp/nerdsandnoobs

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Liebes Forum,

    ich bin neu in dem Thema Raspberry bzw. osmc.

    ich will die addons von nerdsandnoobs und snp installieren das klappt aber leider nicht entweder es wird garnicht erst geöffnet oder es wird fehlgeschlagen angezeit anbei meine log Dateien

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    http://paste.osmc.io/ocicedodiq

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dir das log mal angeschaut? Da stehen kilometerweise "host not reachable", "could not resolve hostname" etc. Meldungen. Das führt zu 2 Schlussfolgerungen. a) die addon verweisen auf falsche adressen, b) du hast ein netzwerkproblem. Hast du eins?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kingohr,

    willkommen im Forum!

    Es stimmen auch einige Pfade nicht, die ersten Fehler in dieser Richtung sind:

    Code
    Apr 19 20:38:49 osmc-Waldo systemd[1]: Cannot add dependency job for unit display-manager.service, ignoring: Unit display-manager.service failed to load: No such file or directory.
    Apr 19 20:38:49 osmc-Waldo avahi-daemon[228]: chroot.c: open() failed: No such file or directory


    Automatisch zusammengefügt:
    Wenn ich mit dem Firefox nach "failed" oder "error" suche und die Treffer hervorheben lasse... na dann gute Nacht. :s

  • Danke schonmal für die Antworten

    Ich habe eig keine Netzwerk Probleme und die Adressen sind auch richtig...

    Woran könnte es denn noch liegen, habe da echt wenig Ahnung von...

    Mit freundlichen gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!