USB Automount nicht als Quelle anzeigen

  • Hi,

    Raspbmc mountet USB Datenträger automatisch und fügt diese als nicht entfernbare Quelle unter Video hinzu.
    Da aber auf meinem Pi MySQL läuft um die Datenbank mit allen XBMC Geräten zu teilen nutze ich den SMB Pfad zur externen HDD als Quelle auch wenn die Dateien auf diesem Gerät lokal liegen.(ist doch richtig so?)

    Das Problem ist aber:
    Ich habe jetzt 2 Quellen die den selben Pfad meinen.
    Einmal smb und einmal lokal eben.

    Wie kann ich die quelle entfernen wenn mir im kontextmenü für diese optione nicht geboten wird?

    ODER

    Muss ich wenn die Dateien und die Datenbank auf diesem Rechner Lokal liegen garnicht den smb pfad nutzen?


    Ich danke euch


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von knotenknut (12. August 2014 um 22:15)

  • Warum willst du lokal via einem vergleichweise langsamen SMB-Protokoll eine Platte ansprechen??

    Nein das macht gar keinen Sinn.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • eigentlich will ich das nicht unbedingt.
    allerdings nutz er für die lokal verhandenen dateien nicht die mysql datenbank..
    anscheinend muss hier der pfad für alle xbmc geräte gleich sein?

  • ????

    Ich kenne XBMc nur vom 3x starten, aber was hat mysql mit dem Pfad zu tun? Du meinst er scannt die Dateien nicht, die in dem lokalem Pfad liegen wohl aber die die du mit smb irgenwohin gemountet hast?
    Das kann dem xbmc doch völlig wurscht sein ob smb, lokal oder nsf genutz wird, ich denke erwartet die Daten in einem bestimmtem Pfad - was weiß ich in /musik z.B. Also muss du doch nur den lokal mount nach /musik legen, das PRotokoll dahinter ist oder besser muss doch wurscht sein ?!

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • ja, es schein so zu sein das XBMC die Datenbank für die Files nur dann benutz wenn der Pfad überall exakt gleich ist.
    Und auf den meisten Rechner ist der Pfad nunmal SMB:.. usw.
    Außer auf dem Pi auf dem die Datenbank läuft natürlich..
    aber wenn ich hier den lokalen Pfad angeben nutz XBMC nicht die Datenbank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!