XBMC - auf Festplatte installieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    meines Wissens nach, muss XBMC ja auf eine SD Karte gepackt werden, mit dem Installer kann ja dann angegeben werden dass das ganze auf einem USB Stick/Festplatte installiert werden soll.

    Meine Frage also: Kann ich eine 2. SD Karte nehmen, darauf XBMC packen, das Kästchen "Install Raspbmc to a USB drive" auswählen und währen der Installation (wenn ich das richtig verstanden hab), meine externe Festplatte einstecken, darauf XBMC installieren lassen?

    Wie kann ich dann weiter vorgehen?

    Bezüglich: Meine momentane SD Karte die ich im Einsatz hab, ist mein NAS Server und Pyload installiert.
    Diese möchte ich natürlich gerne weiterhin nutzen und nicht immer die SD-Karten wechseln (wen ich XBMC nutzen möchte, wenn ich mein NAS-Server + Pyload nutzen möchte...)

    Ich hoff ich hab mein Anliegen einigermaßen rüber gebracht und hoff ihr könnt mir folgen. :D

    Danke schon mal im voraus. :)

  • Also ich hätte schon eine 2. SD Karte, auf der ich es installieren könnte.
    Jedoch ist mein Problem, dass auf meiner 1. SD Karte mein NAS + Pyload läuft.

    Deshalb würde ich gern dass alle (bis jetzt) 3 Komponenten auf einer SD Karte läuft, also sprich Pyload, NAS-Server & XBMC und ich nicht ständig die SD-Karten wechseln muss, wenn ich das ein oder das andere nutzen will.
    Ich würde ja auch gern mein NAS-Server mit XBMC auf jeden Fall zusammen betreiben wollen (was ja durchaus auch sinn macht?! :D).

    Also ja, in dem Fall eben auf eine ext. HDD installieren, damit ich eben meine Primäre SD-Karte in meinem Pi habe und XBMC dann eben über die ext. HDD läuft und ich somit alle 3 Sachen (Pyload, NAS & XBMC) gleichzeitig nutzen kann. :)

    Ich hoff du/ihr versteht mein Anliegen? Oder ist mein Gedankengang hier irgendwo falsch?! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!