Yatse meldet Authentifizierungsfehler

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Vorab. Ich bin ein absoluter Neuling in der Raspberry Welt.
    Seit einigen tagen habe ich es geschafft mir ein NAS und auf dem zweiten Raspberry XMBC
    zu installieren. Bin sehr stolz auf mich ;)
    Funktioniert soweit alles recht gut.
    Aber damit ich z.B. für meine Musik den Tv nicht jedesmal einschalten muss bin ich auf Yatse gestoßen.
    Nach der Installation auf meinem s3 findet er auch mein XBMC. Aber nach der Aufforderung Login und Passwort, was ich auch mal geändert habe, kommt immer die Meldung "Authentifizierungsfehler:Falscher Benutzername und/oder Password"
    Mit BitMPC quasi das gleiche.

    Habe schon seit Tagen mir den Wolf gegoogelt, aber noch nichts gefunden =(

    Vielleicht hatte einer auch das Problem und kann mir helfen.

    Gruß
    CGNer

    • Offizieller Beitrag

    kannst du dich denn normal per ssh mit diesem benutzernamen/passowrt am pi anmelden? Ich vermute das yatse recht hast, vielleicht eil z <-> y vertauscht sind oder andere Buchstabenänderungen die auf ein falsches Keyboardlayout zurückzuführen sind.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • hallo dbv
    Per Putty kann ich problemlos mit entsprechendem Passwort darauf zugreifen.
    Mit anderem Programm z.B. MPDroid ung Bitmc dasselbe prob.
    Heute hat sich mein XBMC wohl verabschiedet. Keine Tastaureingabe möglich.
    Werde morgen neues Image drauf hauen und mich wieder melden.

    Danke und Gruß
    CGNer

  • hallo

    Thema kann geschlossen werden. Nachdem ich RaspBMC neuaufgesetzt habe ging die
    Aufschaltung mit Yatsa. :thumbs1:

    Aber da ich ein Noob bin komme ich bestimmt mit weiteren Fragen wenn ich mit suchen und lesen nicht weiterkomme ;)

    Gruß
    CGNer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!