zusätzlich als Downloadserver einrichten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern meinen Raspberry als NAS mit Raspbian eingerichtet. Funktioniert alles super und läuft stabil.

    Nun würde ich gern, da die Datenübertragung über LAn bei großen Dateien zu wünschen übrig lässt, einen Downloadserver auf dem Pi installieren.

    Ich lade beim Dienst Share-Online, gibt es dazu eine Anleitung bzw. How-To dies noch nebenbei zu betreiben, über ein Webinterface o.ä.?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    EDIT: Kann man dies bitte nach Raspbian verschieben, ich habe mich leider im OS geirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Syrius (17. August 2014 um 09:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!