Raspbmc ohne Monitor/Tastatur und Maus einrichten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    Ich möchte meine Stereoanlage per xmbc an meine Handys sowie PCs verbinden. Dazu soll der Raspberry pi b dienen. Später soll er auch die Videos auf einen Beamer spielen. OS meiner Wahl: Raspbmc.

    Jetzt habe ich zuhause weder Monitor, noch Fernseher, noch externe Maus und Tastatur.

    Wie kann ich den Raspberry einrichten? Mit SSH? Wenn ja, wie kann ich Raspbmc einrichten, damit bspw alle Dlna Geräte sich mit den Raspberry verbinden können?

    Als Betriebssystem habe ich auf einen notebook Ubuntu 12.04, geringe Kenntnisse mit terminal, etc vorhanden.

    vielen dank schon mal für eventuelle Lösungsansätze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!