OSMC + Xbox1 Remote an Samsung LE32B350

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich, nach ewigem Getüftel mit meinem Problem an euch wenden.

    Folgende Konfiguration:

    Raspberry Pi 2
    OSMC in der aktuellen Version
    IR Diode TSOP4838
    Xbox 1 Remote

    Das Problem besteht darin, dass die Fernbedienung an einem Samsung le32b350f1wxzg nicht funktioniert.

    Ich habe den RasPi an einem billigem ODYS TV eingerichtet. Hier funktionierte Alles hervorragend.
    An einem älteren Panasonic Plasma TV funktioniert die Fernbedienung ebenfalls so wie sie soll.

    Einzig und alleine der Samsung-TV macht Probleme. Für dieses Gerät war der Raspi ursprünglich gedacht.
    In den Einstellungen habe ich schon alles Mögliche an Optionen in den unterschiedlichsten Kombinationen getestet.
    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee oder hatte mal ein vergleichbares Problem.

    LG Sooty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!