Pi reagiert überhaupt nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Heyho,
    Hatte am Wochenende zum ersten mal meine Pi mit raspbmc aufgesetzt. Lief dann beim zweiten Versuch auch echt gut, konnte es starten und benutzen. Als ich den integrierten Browser startete und dieser sich initialisierte geschah dann das Malheur: Bildschirm schwarz und keinerlei Reaktionen mehr. Nach Neustarts gibts dann keinerlei Reaktion, es gibt kein Bild, kein LAN, garnischt.

    Kann ich hier noch etwas versuchen, das meine Pi wiederbelebt?

  • Als erstes würde ich mal versuchen das Betriebssystem neu auf die Karte zu packen. Wenn das auch nichts hilft hast du wohl einen Hardware-Fehler, eventuell ausgelöst von einem billigen Netzteil das Überspannung geliefert hat oder der SoC ist einfach mit der, bei RaspBMC aktivierten Übertaktung nicht zurechtgekommen, Produktionsschwankungen gibt es überall. In diesem Fall bleibt dir nur das Rücksenden auf Garantie falls noch vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!