Pi spielt Blu-Rays nicht ab!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute!

    Ich habe Probleme mit meinem neuen B+ und Raspbmc.

    Habe das neue an einem anderen Fernseher mit neuer Festplatte eingerichtet. Hab alle Filme von meiner anderen Festplatte die an meinem ersten Pi hängt 1zu1 rüber kopiert.
    Eirichtung war soweit auch kein Problem, doch nach dem scrabben kann ich alle Filme mit Blu-ray Quali nicht mehr abspielen. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Er macht einfach Garnichts.

    Übrigens wenn ich die Filme Manuel starte dann geht es. (also unter Videos>Festplatte>Filme>...etc.)

    Die Blu-Ray Filme sind richtig erkannt und bestehen auch nur aus einer Datei (meist .m2ts).

    Auf meinem anderen Pi laufen aber genau die gleichen Filme einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee was ich tun kann? :helpnew: :geek:

    Einmal editiert, zuletzt von jasch91 (27. August 2014 um 16:19)

  • Das Problem hat nichts mit speziell dem Model-B+ zu tun. Bitte Überschrift anpassen!
    Das ist eher ein Software Problem (wie du ja auch selber beschreibst, funktioniert das manuelle abspielen. Also ist die Überschrift quatsch)

  • Titel wurde angepasst.

    Kann es denn ein Berechtigungsproblem sein wenn alle Filme in einem Ordner liegen und nur die mit Blu-Ray Quali nicht nach dem scrabben abgespielt werden können?

    Werd es gleich mal versuchen wenn ich zuhause bin.

    Wo gebe ich denn die commands ein? Hab bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit Linux und Pi.

    Muss ich mich darauf mit WINSCP oder ähnlichem verbinden?

    Schonmal :danke_ATDE: für die Antworten!

  • Hab alles soweit gemacht.

    Leider hat es nicht funktioniert.

    Es sind allerdings auch nicht alle Blu-Ray dateien. Nur ca. 20% funktionieren. Der Rest leider nicht. Dabei sind alle im selber Format und in der selben Ordnerstruktur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!