raspbmc power Button (in xbmc)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • gibt es eine Patchmöglichkeit den shutdown zu verhindern oder zu ändern auf shutdown -r (now?)

    oder anders gefragt, wie kommt das Icon (power off) zum Befehl shutdown ?

    ferngesteuert tut der Knopf selten gut wenn man nicht an den "Einschalter" kommt

    Danke LG jar

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • danke schau ich dann mal, sobald er wieder an ist

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Das Event kriegt er aus der DialogButtonMenu.xml des jeweiligen Skins (soweit mir bekannt ist)

    auf diesen Weg kam ich nicht weiter, dort gibt es nur Menüs und ein Bild zu Button

    ich habe einen "workaround" gemacht, nicht sehr schlau, kann Fehler haben, aber scheint zu funktionieren

    shutdown umbenannt -> shutdown_
    ein bash erstellt shutdown mit dem Inhalt shutdown_ -r now

    ich weiss natürlich nicht wer shutdown noch aufruft mit welchen Parameter, das wäre eine kleine Unsicherheit.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (19. August 2013 um 21:43)

    • Offizieller Beitrag

    Also in meinen xml wird da noch jeweils eine Funktion shutdown() aufgerufen. Sowohl bei confluence, amber als als auch artic. Das wäre mein Ansatz gewesen nachzu vollziehen wo die Funktion noch drin vorkommt und vor allem wo sie definiert wird. Notepadd++ und seine "suche in Datein" funktion kann da schon helfen ;)


  • Also in meinen xml wird da noch jeweils eine Funktion shutdown() aufgerufen. Sowohl bei confluence, amber als als auch artic. Das wäre mein Ansatz gewesen nachzu vollziehen wo die Funktion noch drin vorkommt und vor allem wo sie definiert wird. Notepadd++ und seine "suche in Datein" funktion kann da schon helfen ;)

    habe gesucht, auch mit grep und nix gefunden :blush:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • habe das wie folgt gelöst:

    shutdown umbenannt zu shutdown_
    ein bash script namens shutdown eingefügt welches shutdown_ -r now aufruft.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!