Probleme bezüglich OSMC App und LibCEC

  • Hallo zusammen

    Nachdem ich auf die finale Version von OSMC geupdated habe, habe ich 2 Probleme bemerkt. Aber der Reihe nach...

    1. OSMC App
    In der OSMC App kann ich unter Network keine Einstellungen mehr vornehmen. Wenn ich dort auf Wired gehe, wird mit angezeigt, dass mein Netzwerk aus ist (Enable Adapter ist aus). Wenn ich dann den Adapter einschalte, friert die Ausgabe ein. Komisch ist halt nur, dass der RaspPi sich direkt schon beim Booten ins Netzwerk verbindet und ich auch per SSH connecten kann.

    2. LibCEC
    Im Kodi Menu Einstellungen -> System -> Eingabegeräte -> Geräte werden mir keine Geräte angezeigt. Dort war früher ein Eintrag libcec und ich konnte einige Dinge einstellen. Derzeit wechselt mein Fernseher immer auf den HDMI Port des RaspPi, wenn dieser bootet, was ich nicht unbedingt will. Daher wollte ich in dem oben genannten Menu die Einstellungen überprüfen.

    Am liebsten würde ich einer Neuinstallation des Systems aus dem Weg gehen, aber wenn nicht hilft, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

    Vielen Dank schon mal an alle, die mir helfen wollen.
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!