Profil auf neue Installation übernehmen

  • Hi,

    ich habe letztens versucht, mein altes Profil auf eine frische RaspBMC-Version zu übernehmen. Hierzu habe ich das komplette Home-Verzeichnis (/home/pi) von der alten SD-Karte auf die neue kopiert (komplett = incl. aller Unterverzeichnisse und Rechte). Das Ergebnis beim Starten des Pi mit der neuen Karte war eine Bootloop. Gibt es hierbei etwas Besonderes zu beachten? Oder wie ist normalerweise die empfohlene Vorgehensweise?

    Gruß,
    Stefan

    putty_anim.gif

  • RaspBMC Keine Ahnung, aber bei den meisten Linuxen ist das genau richtig. Wenn ich eine neue Ubuntu-Version installiere, dann hänge ich einfach mein altes Homeverzeichnis ein (ist eine eigene Partition) und alles läuft perfekt. Es sind sogar noch meine Foirefox-Tabs offen. Also pronzipiell ist das so korrekt.
    Aber RaspBMC kenne ich nicht, kann sein, dass das anders ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!