Python-Skript ausführen über Menüpunkt im Hauptmenü "Programme"

  • Hallo,
    ich habe eine Python-Datei xyz.py
    Im Hauptmenü möchte ich unter "Programme" einen eigenen Menüpunkt einfügen, über welchen diese Datei ausgeführt werden kann.
    Wie geht so etwas?
    Habe bis jetzt nur erkennen können, dass man über Einstellungen-Skin-... Menüpunkte einfügen kann, allerdings nur Add-Ons und keinen Kommandozeilenbefehl wie z.B. "python xyz.py"

    Danke!

  • Python-Skript ausführen über Menüpunkt im Hauptmenü "Programme"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Du musst ein Plugin schreiben wenn du es von "Programme" aus starten willst. Ich glaub so ein Standardtemplate für ein Plugin findest du auf der xbmc seite. Anstelle des richtigen Plugins führst du dann halt deinen python Code aus.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!