Rasbmc erfolgreich installiert nun brauche ich Hilfe zur Einrichtung Addons usw

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute !!

    Vorne weg ich bin Anfänger.
    Habe heute meinen Raspberry Pi B+ erhalten.
    Ich habe erfolgreich die neuste Version glaube ich !! Installiert.

    Habe mir ein Paar Anleitungen für Grundeinstellungen durch gelesen.
    Ich denke mal die Grundeinstellungen habe ich soweit gemacht.

    Folgende Fragen habe ich nun zum Anfang :

    1. Wie kann ich z.B Kinox installieren ?

    2. Live Tv (IP-TV) installieren z.B ( arabische Sender / Italienische / Deutsche usw ,das würde ich gerne installieren TEKOSMAN POWERTV - XBMC addon, nur wie und wo lade ich es runter

    3. Ich habe eine 16 GB Micro SD Karte im Gerät, muss ich die nun nachträglich Patizionieren?

    4. Wie installiert man Addons wo ich mir am PC runter lade? kann ich die auf ein USB Stick kopieren und dann in den Pi stecken ?

    5.Über Filezilla habe ich Zugriff auf den Pi, nützt mir das was ?

    6. Wie kann ich mir die SD 1:1 Kopieren damit ich eine Sicherung habe ?

    Aber bitte wenn möglich so erklären das es ein anfänger versteht.
    Denn ich habe gar keine Vorstellung wie ich das machen soll?


    Das reicht erst mal !!

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Micronik (9. Oktober 2014 um 08:00)

  • Rasbmc erfolgreich installiert nun brauche ich Hilfe zur Einrichtung Addons usw? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Micronik.

    1. Wie kann ich z.B Kinox installieren ?

    Google ist dein Freund!
    http://www.lmdfdg.at/?q=Kinox+addon+XBMC

    2. Live Tv (IP-TV) installieren z.B ( arabische Sender / Italienische / Deutsche usw ,das würde ich gerne installieren TEKOSMAN POWERTV - XBMC addon, nur wie und wo lade ich es runter

    Google ist dein Freund!
    http://www.lmdfdg.at/?q=TEKOSMAN+POWERTV+Raspbmc+Addon

    3. Ich habe eine 16 GB Micro SD Karte im Gerät, muss ich die nun nachträglich Patizionieren?

    Du meinst bestimmt "Partitionieren"?! Nein brauchst du nicht.

    4. Wie installiert man Addons wo ich mir am PC runter lade? kann ich die auf ein USB Stick kopieren und dann in den Pi stecken ?

    Google ist dein Freund!
    http://www.lmdfdg.at/?q=Addons+Raspbmc+installieren

    5.Über Filezilla habe ich Zugriff auf den Pi, nützt mir das was ?

    Ja!

    6. Wie kann ich mir die SD 1:1 Kopieren damit ich eine Sicherung habe ?

    Google ist dein Freund!
    http://www.lmdfdg.at/?q=image+von+sd+karte+erstellen

    Gruß
    jasch91

  • Wenn ich xbmc herunterfahren habe und ich den strom stecker nicht ziehe, wie kann ich dann den Pi starten?

    Ich habe eine funk maus und Tastatur dran.

    Oder ist es nicht zu empfehlen den Stecker stecken zu lassen?

    Gruß


  • Wenn ich xbmc herunterfahren habe und ich den strom stecker nicht ziehe, wie kann ich dann den Pi starten?

    orb
    22. Oktober 2012 um 20:04

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hi!

    Also Punkt 1 und 2 konnte ich noch nicht lösen :huh:
    1.
    Ich finde einfach kein richtiges Addon für live Tv, mich interessieren deutsche Sender und italienische, Tekosman Tv finde ich die zip Datei nicht!
    2.
    Und zum Thema kinox und co wollte ich xstream installieren, habe die zip Datei installiert, aber leider steht bei xstream nicht kompatibel?
    Mich interessieren kinox, stream oase.
    3.
    Warum laufen die Filme bei netzkino nicht? Cover werden angezeigt, aber die Filme starten nicht?

    Danke

  • Ok Also Punkt 1 beantworte ich mir auch selbst.
    Live TV ( IPTv) läuft mit Openelec besser , bei Raspbmc gibt es z.B bei xStream Probleme , bei Openelec funktioniert das Addon.
    Und für IptV habe ich auch was sehr gutes gefunden, brauche nur noch was gescheites für ein Kumpel der will Arabische Sender MBC !!

    Netzkino will einfach nicht laufen aber egal dafür geht jetzt Xstream !!

    Gibt es keine Möglichkeit mit der Fernbedienung oder Tastatur XBMC aus dem StandBy zu starten ?

    Gruß


  • Ich finde einfach kein richtiges Addon für live Tv, mich interessieren deutsche Sender und italienische, Tekosman Tv finde ich die zip Datei nicht!

    manche ausländischen Sender prüfen woher die Anfrage kommt und verweigern wenn sie nicht aus dem Heimatland sind, da hilft nur ein Proxy, aber damit kenne ich mich mangels Interesse nicht aus, abgesehen davon das der Umweg über Proxy auch zum ruckeln neigen könnte weil der Stream nicht konstant läuft.


    Warum laufen die Filme bei netzkino nicht? Cover werden angezeigt, aber die Filme starten nicht?

    vielleicht haben die auch auf HTML5 umgestellt ? wie so einige Webseiten und flash ist auch so ein Thema was nun langsam mies läuft.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!