Raspbmc + Raspbian, Dual boot?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    bin jetzt auch im besitz eines raspberry pi rev.B, auf ihn ist jetzt Raspbmc installiert möchte als Media Center nutzen. jetzt zur meiner Frage: Ist es möglich mit dem Raspbmc, auch im Internet zu surfen oder downloads per bittorrent zu tätigen? Mit Raspbian, ist es möglich. Muss dann entsprechend ein Dual boot einrichten, wie wird das möglich? und wie welchelt man die OS ohne Maus und Tastatur? möchte Raspbian per remote desktop steuern. Oder wäre die Einfachste Löschung 2 SD-Cards mit je einzel OS drauf?


    Xyttas

    Einmal editiert, zuletzt von Xyttas (19. März 2014 um 11:28)

  • Das sollte auch mit raspbmc möglich sein, sofern du dich via ssh -X verbindest (X-server voraussetzung auf dem CLeint) oder du einen commnadline-Client für Bitorrrent nutzt.
    Für Dual boot willst du dich mal mit noobs auseinandersetzen.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!