Raspbmc findet DLNA (upnp) Stream von Serviio nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich versuche gerade über den Raspbmc (XBMC) einen DLNA Stream vom Serviio (DLNAserver), welches sich auf einem Windows rechner befindet, zu empfangen. Der Stream soll dann über den LCD, der per HDMI am Rasp hängt, gezeigt werden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe dann müsste ich den Stream ja eigendlich über Videos > Datei > Datei hinzufügen > Upnp ... finden. Leider erscheint er da nicht. Muß beim Serviio noch irgendetwas eingestellt werden?
    Beide befinden sich natürlich im Netzwerk.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Flodder

  • Raspbmc findet DLNA (upnp) Stream von Serviio nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!