RaspBMC friert beim Einschalten von AirPlay ein

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo allerseits,

    Wollte fragen, ob nur bei mir dieser Fehler auftritt: Seit dem letzten Update (was wegen Shellshock rauskam) kann ich im RaspBMC nicht mehr AirPlay einschalten.

    Vorgehen:
    - Das RaspBMC Network Image auf eine SD Karte frisch installieren
    - Die Karte in ein Raspberry Pi Model B stecken und warten, bis die Installation fertig ist
    - Sich mit einer Fernbedienung mit dem System verbinden
    - Eine Sprache auswählen (ich hab's mit französisch ausprobiert und es wurde nach Neustart anscheinend nicht betrachtet...)
    - Unter System > Settings > Services > AirPlay den Punkt "Allow XBMC to receive AirPlay content" auswählen.
    - Wenn ich dann auf der Fernbedienung die Bestätigungstaste drücke, dann passiert nichts mehr (auch das Lämpchen für diesen AirPlay Punkt schaltet sich im Bildschirm nicht ein) und RaspBMC friert ein. Ich kann mit der Fernbedienung nicht mehr hoch, runter, oder zurück. Auch sich über SSH aufs System einloggen geht ab dann nicht mehr.

    Jemand anders mit dieser Schwierigkeit? Was kann ich da tun?

    Gruss
    pierri

    Thema gelöst.
    Mein USB-WLAN-Adapter funktioniert wohl nicht mehr richtig und er steckte die ganze Zeit im Raspberry Pi. Wenn ich ihn rausziehe, funktioniert alles wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von pierri (28. September 2014 um 22:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!