RaspBMC mit Raspberry B+

  • Aloha zusammen,

    nachdem ich dann gestern meinen Raspberry B+ bekommen habe und ein wenig probiert habe, wollte ich heute mal RaspBMC installieren um zu schauen wie die Performance so ist.

    Mein Problem ist jedoch folgendes:
    Sowohl per Raspbmc Installer als auch auf dem manuellen Weg (Image auf die SDKarte schreiben) tut sich absolut überhaupt nichts. (habe vorher alles Fat32 formatiert usw.)

    Der Pi geht an, die grüne LED leuchtet kurz geht dann aus und das wars.

    Laut Installer wurde alles erfolgreich auf die SDKarte geschrieben aber sie bootet nicht.
    Meine erste Idee war, dass es vll noch ein altes Image ist und nicht mit dem B+ läuft aber ich habe im Netz Aussagen gefunden, wo welche Raspbmc erfolgreich auf den B+ installiert haben, wie auch immer.

    Sobald ich OpenElec auf die SD Karte packe funktioniert alles ohne jegliche Probleme.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Danke schonmal :)

    Edit: Mit dem Raspbmc Standalone Image funktioniert es soweit auch ohne Probleme habe ich jetzt gerade festgestellt. Ich würde es halt gerne von SD booten und über einen USB Stick laufen lassen wegen dem Übertakten....kann ich das auch mit dem Standalone Image realisieren oder brauch ich dafür den Installer welcher irgendwie nicht richtig zu funktionieren scheint?

    Einmal editiert, zuletzt von patze23 (27. Juli 2014 um 14:05)

  • Das wird dir jetzt zwar wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ich habe auch den B+ und darauf Raspbmc über NOOBS am laufen.
    Allerdings noch alles auf Standard, also nicht übertaktet und alle Systemdaten auf der Micro SD.

  • Der B+ ist neu und anscheinend scheint noch nicht alles darauf abgestimmt zu sein also denk ich, dass jede Info was bei wem wie läuft niemals verkehrt sein dürfte ;)

    Habs über die MicroSD mit dem Standalone Image nun auch am laufen. Nur ein wenig Angst mir beim übertakten die SD Karte zu schiessen daher probier ich noch ein wenig bis ich ne Lösung finde das Ganze über USB laufen zu lassen, da der Installer sowohl ohne als auch mit USB Installation angewählt den B+ nicht zum booten bewegen kann^^

  • Mal ne andere Frage, wenn du RaspBMC runterfährst, bleibt er ja bei diesem Bildschirm hängen das es gleich wieder rebootet oder man escape drücken soll für die console, und beide LEDs leuchten. Kann ich ihn dann einfach vom Netz trennen um ihn ganz abzuschalten?

    Falls du mal übertaktest kannste ja mal sagen wie warm er dann wird. Würde mich interessieren. Ich liege unübertaktet schon immer bei um die 50 Grad mit RaspBMC und Musik am dudeln. Allerdings warens gestern auch etwa 30Grad Raumtemperatur.

  • Also bei mir geht er beim runterfahren aus, nur beim reboot zeigt er mir diesen Bildschirm wo ich per ESC die Konsole aufrufen kann. Was ich dazu sagen muss ist aber, dass ich ca. 7 verschiedene Versionen probiert habe und somit nicht genau weiß was ich da momentan auf der SD habe :P

    Übertaktet auf 800 mhz was glaub ich "Medium" sein sollte, lieg ich bei der Filmwiedergabe momentan bei 52° (27° Raumtemperatur). Ich probier aber noch ein wenig rum....hatte bei OpenElec damals einen "Normalwert" von ca 47-52°.


  • und nicht mit dem B+ läuft


    Habe fuer meinen B+ den Windows Installer genommen um die Karte zu schreiben.

    Klappt ohne Probleme.
    Bei dem Installer gibt es auch die Option, dass er das Karten-Image so einrichtet, dass nachher auf einen USB-Stick installiert wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!