Raspbmc und die .XML Files

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe seit gut einer Woche einen RaspberryPi inkl XBMC (RASPBMC) und es läuft alles.

    Nun wurde ich aber gerne den Standard Skin anpassen.

    -> jeden Menüpunkt einen eigenen Hintergrund geben
    -> und zusätzlich eigene Menüpunkte erstellen.

    Habe auch HowTo gefunden, aber ich bekomme die .xml Dateien einfach nicht geändert/überkopiert über den WinSCP.


    Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. ;(

  • Ich kann die .Xml Dateien nicht ersetzten bzw ändern.
    Anscheinend fehlen mir die Rechte?! :s

    Ich würde ja andere Skins nehmen aber die meisten machen die RasPI einfach nur langsam :/

    • Offizieller Beitrag

    also Amber und Aeon Nox laufen. Wo sollen denn die xml file hin? die user installation liegt in /home/pi/ da solltest du rankommen. die main installation liegt in /opt/ dazu brauchst du root rechte. also entweder per winSCP auf den Pi kopieren und dann per sudo cp .... nach /opt oder als root anmelden und direkte dahin kopieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!