Raspbmc und mplayer unter einen Hut bekommen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    bin gerade dabei mein Ambilight einzurichten und mir sind ein paar Probleme
    entstanden.

    Das Ambilight an sich funktioniert über Raspbmc. Ich kann damit Filme gucken etc.

    Jetzt frage ich mich wie ich das mit dem Video Grabber hinbekomme.

    Muss ich um diesen zu benutzen jedes mal per Konsole Raspbmc ausschalten und den mplayer aktivieren oder kann man das auch irgendwie über Raspbmc machen?

    Ich würde gerne über den normalen Fernseher fernsehen, und per SCART das Signal an den Grabber weitergeben. Das einzige Problem ist das nervige Umschalten von Raspbmc auf mplayer, wie löst ihr dieses Problem?
    Außerdem ist mir aufgefallen das die LEDs (WS2801) relativ dunkel sind. Ich habe zur Zeit auch nur ein 2,5A Netzteil, andem LEDs und RPI hängen. Könnte es daran liegen? RPI läuft allerdings ohne Probleme.

    Liebe Grüße,
    Sirup55

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!