Raspbmc Vorteile?

  • Gibt es spürbare Vorteile, die Raspbmc hat aber Openelec nicht? Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinem Pi eher Raspbmc spendieren soll und welches der beiden Systeme für den Pi2 sinnvoller ist.
    In Sachen Bedienung, Stabilität etc.

    ///EDIT: Scheint jetzt OSMC zu heißen. xD

    Einmal editiert, zuletzt von GRiva (26. Juni 2015 um 20:26)


  • Gibt es spürbare Vorteile, die Raspbmc hat aber Openelec nicht? Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinem Pi eher Raspbmc spendieren soll und welches der beiden Systeme für den Pi2 sinnvoller ist.
    In Sachen Bedienung, Stabilität etc.

    ///EDIT: Scheint jetzt OSMC zu heißen. xD

    Hallo,

    auch wenn es vielleicht etwas zu spät ist, möchte ich dennoch antworten.
    Die Kodi-Oberfläche ist bei beiden Systemen fast identisch und verfügt über relativ wenige Anpassungen. Der Hauptunterschied zwischen OpenELEC & OSMC liegt im technischen Unterbau.
    Während sich OpenELEC auf ein Minimalsystem setzt, steht einem bei RaspBMC/OSMC ein vollständiges Debian zur Verfügung. Man hat also deutlich mehr Möglichkeiten, allerdings steigen da auch die Startzeiten etwas an. Diese Unterschiede sind jedoch auch bei meinem Raspberry B+ noch zu verschmerzen.

    Bisher läuft auf meinem B+ noch ein Raspbmc mit Seafile-Server, Webserver (MySQL & PHP), FTP-Server, PyLoad und ein paar weitere Kleinigkeiten. Man darf aber niemals zwei Dinge gleichzeitig tun, dann reicht die Performance nicht mehr aus.

    Wie es allerdings bei der Kompatibilität mit Zusatzhardware (TV-Sticks etc.) aussieht, da muss ich passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!