Raspbmc - schwarzer Bildschirm, jedoch Signal über HDMI vorhanden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute,

    Ich besitze einen Raspberry Modell B mit Raspbmc laufen.
    Nach einem "Hardreset" (leider versehentlich den Stecker vom Strom gezogen) startet sich der kleine Ras zwar neu und man sieht auch unten rechts, dass der CEC-Treiber geladen wird - das wars aber auch... Ich komme per Remote auf den Ras und kann sogar Filme starten, welche auch ganz normal angezeigt werden, das Menu is jedoch schwarz. Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht erklären...
    Ein HDMI-Force kann ja nichts bringen, da ja ein Signal vorhanden ist, aber warum erschein mein Menu...
    Hätte gerne wieder ne funktionierende GUI. :)

    Liebe Grüße,
    GeX

    Ps.: Neuinstallation unerwünscht... Das hätte ich auch ohne das Forum hier gewusst und gekonnt. :P

  • Raspbmc - schwarzer Bildschirm, jedoch Signal über HDMI vorhanden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Welche Files könnte ich denn grundsätzlich per shh sichern und bei nem neuen System ersetzen, ohne, dass es Komplikationen gibt?

    Danke für die bisherigen Antworten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!