Scrapen erneut durchführen, bzw korrigieren?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin!

    Ich habe meine Medien alle einmal scrapen lassen. Zuvor habe ich natürlich versucht die meisten potentiellen Fehlerquellen auszugrenzen.

    Natürlich kam es dennoch hier und da zu Fehlern bei der Erkennung. Oder ich habe auch doppelte Medien dadurch finden können.

    Nun habe ich also diverse Korrekturen vorgenommen und würde gerne alles einmal aktualisieren. Macht der das automatisch, oder muss man das selbst anstoßen?

    PS: wo setze ich eigentlich mein Thema auf erledigt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, zum aktualisieren gibt es verschiedenste Wege, die meisten Meisten skins haben unter filme/Video den Punkt Videodatenbank aktualisieren. ansonsten Video-Dateien-Quelle auswählen -> KontextMenü -> nach neuem Inhalt suchen. Oder die verschiedenen Apps haben einen Schalter dafür. Dann hat aber eventuell auch Einträge doppelt, dies sollte in "Videodatenbank bereinigen" anschliessend bereinigen.

    Edit. Den Erledigt Knopf findest immer oben und unten Rechts (grüner Haken, steht erledigt drauf)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (31. Juli 2014 um 13:40)

  • So, da bin ich wieder... Das haut so leider irgendwie nicht hin...

    Ich habe die Bibliothek neu durchsuchen lassen und bereinigen wollen...

    Konkretes Beispiel:
    Ich hatte den Film "snow white and the huntsman" leider nur mit Snowwhite benannt. Ergebnis war "Betty Boop: Snow-White" von 1933 :(((

    Also habe ich den Film richtig benannt und obiges durchgeführt. Danach ist Betty Boop noch zu sehen, aber nicht mehr zu öffnen. Der neue Film ist aber dennoch nicht auffindbar. Was nun?

  • Eigentlich müsste der alte als Fehlerhaft/nicht mehr vorhanden erkannt werden und das Pi müsste dir vorschlagen ob du diese Filmverknüpfung löschen willst.

    Wie hast du den Film den genau benannt und welches Medium hast du zum scrappen ausgewählt?

    Das mit dem benennen ist immer so ne Sache. Versuch es mal mit der Jahreszahl hinter dem Film.

    Bsp: Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

    Perfekt ist das Scrabben auch nicht. Ich hatte Probleme mit den Transformers Filmen auf einem Pi.

    Hab sie nachher einfach Transformers 1, Transformers 2, etc. benannt weil er die richtigen Titel nicht erkannt hat.

    Hoffe ich konnte helfen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!