Scrapper erkennt nicht alles

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nabend zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich lasse einen Scrapper durchlaufen, der sich Informationen zu Filmen/Serien holt. Problem ist, nicht alles wird korrekt erkannt, obwohl die Benennung eindeutig richtig ist.
    Serien haben das Problem, dass manche keine Staffel-Sortierung haben, weil es keine klare gibt.
    Jetzt ist meine Frage, wie ich solche Serien in die Datenbank von Filmen und Serien einbinden kann.
    Ich habe nichts dagegen, wenn mir einfach die gesamte Serie angezeigt wird ohne eine Staffeleinteilung.
    Und die Filme würde ich auch gerne irgendwie rein bekommen, aber ich habe wirklich keine Ahnung.....

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    mfg

  • Die Filme sind im Schema "FILMNAME (Jahr)" benannt.
    Habe da auch schon bei IMDB direkt geschaut und den Titel wie dort angepasst, aber geholfen hat es leider nichts.
    Serien die nicht In korrekten Staffeln erkannt werden können sind One Piece, Inuyasha und Detektiv Conan

  • Hallo, GRiva;

    Schau dir mal Filebot an.
    Es reicht außerdem nicht, die Filme nach dem Schema umzubenennen, sondern sie müssen jeweils in einen Ordner mit dem gleichen Namen gesteckt werden "Filmtitel (Jahr)".
    Bei den Serien wird es noch etwas komplizierter, der Scraper muss die Folge eindeutig erkennen können. Dazu musst Du in Filebot nach der Serie suchen, die dann eine eindeutige ID bekommt.
    Mein Beispiel: Ein Oberordner "Series", darin z.B. der Unterordner "Sherlock", darin alle Folgen packen, z.B. "Sherlock - 1x01 - A Study in Pink.mp4" (So wurde meine deutsche Folge laut Filebot umbenannt "1. Staffel" x "1. Folge".

    Prinzip und Variationen guckst Du hier (in engländerisch...)
    kodifilenaming

    Zeitweise etwas nervig, aber bei mir findet er so ziemlich alles und so blendet er auch die gewollten Zusatz-Info's, Cover; Darsteller usw. ein.


    Schwitzende Grüße;

    rasray

    Einmal editiert, zuletzt von rasray (6. Juli 2015 um 20:24)

  • Das mit den Filmtitel stimmt nicht, es muss nicht jeder in einem eigenen Ordner sein, die Option bietet einem OSMC nur. Schließlich habe ich das Problem lediglich bei zwei Filmen.

    Und das Problem ist ja eben, dass es bei den Serien keine Ordnung nach Staffeln gibt, sprich E001-E300 beispielsweise.
    Und das kann er nicht in die Bibliothek einbinden, dennoch möchte ich es darin haben.

    • Offizieller Beitrag

    Werden die Filme denn gar nicht gefunden oder falsch? Und wie lauten die Namen? Bei den Serien schaust du am besten mal auf die Webseiten des Scrapers, denn dort wirst du erkennen, das diese Serien durchaus Staffeln haben, auch wenn deren Benutzung nicht geläufig ist

  • Hallo nochmal;
    Kann sein, dass das mit den Filmordnern nicht muss - aber orntlicher ist es ;)
    Wenn dann Zusatz-Dateien geladen werden, sind die alle schön in IHREM Ordner, da fühlen die sich viel wohler.

    Habe jetzt extra den Test gemacht mit einer deiner Serien in Filebot. Im linken Fenster steht mein Originalname in deutsch; im rechten hat Filebot den englichen Namen MIT meinem ausgewählten ID-Format gefunden.

    ...Äähh; schade, hier kann man anscheinend gar kein Bild hochladen, sondern nur verlinken. Also jedenfalls ging's: Mein Originaltitel:
    "Detektiv Conan-Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension.mp4" würde umbenannt in:
    "Detective Conan - 0x62 - Movie 18 The Sniper from Another Dimension.mp4" und das sollte der Scraper zuordnen können.

    Oder geht's doch mit Attachment?:

    Noch immer schwitzend;

    rasray

    Einmal editiert, zuletzt von rasray (7. Juli 2015 um 18:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!