Status des Players abfragen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallöchen zusammen :)

    Habe eine hoffentlich leicht zu lösende Aufgabe :

    Gibt es die Möglichkeit, den aktuellen Status vom Player abzufragen?
    Ob er gerade Play, Pause oder Stop macht...

    Ich habe nämlich ein kleines Script, was nur ausgeführt werden darf, wenn gerade ein Film läuft, und da müsste ich irgendwie den aktuellen Status herrausbekommen :)

    Danke schonmal,

    DeadRabbit

    Einmal editiert, zuletzt von DeadRabbit (5. Juli 2014 um 21:51)

  • Siehst du keinen Unterschied in der process liste (ps aux) wenn du nen Film abspielst?

    Beobachte mal top -c , der Prozess der den Film abspielt müsste dann ja eigentlich ganz oben stehen weil wegen am meisten CPU / RAM belastung durchs abspielen, und genau das kann dein Script prüfen ;)


    PS: Bitte die Überschrift im ersten Beitrag bearbeiten und eindeutiger, dem Inhalt des Themas entsprechend, setzen. Danke

  • Dann prüf halt die Auslastung via Script -> Wenn Auslastung >50% dann wird vermutlich was abgespielt :D

    Ich hab grad noch was gefunden was dir vielleicht weiter hilft:

    Zitat

    check /var/log/upstart-xbmc-bridge.log file and you will see generated upstart events.
    line like this

    Code
    23/01/2014 20:53:08 Send event: ['initctl', 'emit', '-n', 'player', 'ACTION=STOP', 'TYPE=episode']

    means there was generated event "player" with action "stop" and the played item was "episode" (tv show).

    check

    Code
    /usr/local/sbin/upstart-xbmc-bridge.py

    for short howto

    (quelle)

  • Damit komme ich leider nicht weiter :/ Die Dateien existieren bei mir nicht und auch die anderen Tipps sind scheinbar eher für das normale XBMC...
    Habe die Befürchtung, dass raspbmc zu sehr beschnitten ist um die Performance zu gewährleisten..

    gibt es da nicht was ganz einfaches? so wie xbmc-send --action="pause" ? :P
    Das wäre einfach genial#

    /Edit

    Hab mich jetzt darauf beschränkt, alle 2 Minuten ein Stop-Signal zu senden wenn der TV aus ist... weil bei pause geht der film weiter wenn er pausiert, was mir den Fernseher wieder anmacht was einen Teufelskreis auslösen würde :D
    Hab leider keine Möglichkeit gefunden, den Status abzufragen :/ wenn da jemandem noch was einfällt bin ich gerne dafür offen

    Einmal editiert, zuletzt von DeadRabbit (6. Juli 2014 um 21:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!