RaspBMC stürzt ab - zu viele Filme. Datenbank-Limit??

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • hi ..
    RaspBMC läuft einwandfrei (up-to-date), so lange ich über die Dateien browse.
    Wenn ich aber über die Filme-Rubrik browsen will (also mit Cover und Film-Infos) hängt er sich jedesmal auf (W-Lan rattert wie wild .. hab nach 2h ausgeschaltet).
    Das passiert erst seitdem ich eine neue Platte gescannt habe (4TB, 2.500 Filme), vorher mit ca. 1000 Filmen hat er zwar eine minute geladen, aber es lief dann alles prima.

    gibt es ein "Limit" für die DB?
    hat jmd das gleiche prob?

  • RaspBMC stürzt ab - zu viele Filme. Datenbank-Limit??? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir schon vorstellen das das downloaden der Cover/Poster Fanarts bei 2500 Filmen ne weile dauert, dann muss er den ganzen spass noch speichern, indizieren usw. Dazu kommt die schwache CPU sowie unglaublich viele Schreibzugrifffe auf die SD, lass das mal über mal nacht laufen.


  • Ich kann mir schon vorstellen das das downloaden der Cover/Poster Fanarts bei 2500 Filmen ne weile dauert, dann muss er den ganzen spass noch speichern, indizieren usw. Dazu kommt die schwache CPU sowie unglaublich viele Schreibzugrifffe auf die SD, lass das mal über mal nacht laufen.

    hmmm, ich dachte das macht er wenn er im hintergrund scannt, werds mal nen tag laufen lassen ...
    werde dann berichten.

  • okay, ich kann nicht wirklich sagen wie lang es gedauert hat,
    hab es über nacht laufen lassen und es hat geklappt!
    nachdem er einmal geladen hat oeffnet sich das filme menu jetzt sofort.
    perfekt! danke raspbmc's :)

    I :heart: PI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!