[Suche] /etc/fstab-Datei unverändert (Bitte Hilfe)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich hab gestern leider ein bisschen blöd mit meiner /etc/fstab-Datei herumgespielt (bezüglich Festplatten-Mount) und dabei leider die wichtigsten Einträge für den Systemmount gelöscht (SSH über Android war etwas unübersichtlich :daumendreh2: ). Jetzt komm ich leider nicht mehr richtig zum Booten, jedoch kann ich die SD-Karte in meinem Linux-System mounten und die Datei theoretisch wieder reparieren. Leider finde ich die originale fstab-Datei von OSMC nirgendwo, also wär's echt nett, wenn jemand von euch seine/ihre (am besten unveränderte) fstab-Datei angucken könnte und deren Inhalt schnell posten könnte :bravo2:

    Einmal editiert, zuletzt von sugarshock (25. August 2015 um 12:45)

  • [Suche] /etc/fstab-Datei unverändert (Bitte Hilfe)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • proc /proc proc defaults 0 0
    /dev/mmcblk0p1 /boot vfat defaults 0 0
    /dev/mmcblk0p2 / ext4 defaults,noatime 0 0
    # a swapfile is not a swap partition, so no using swapon|off from here on, use dphys-swapfile swap[on|off] for that
    Automatisch zusammengefügt:
    man oh man

    backup aber schon mal gehört

    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.

    Einmal editiert, zuletzt von morob65 (25. August 2015 um 14:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!